Lieber haben als brauchen..

Wenn man sich hübsch findet, heißt es man ist eingebildet.
Wenn man sich hässlich findet sagen alle das man das eh nur sagt, damit man Bestätigung kriegt und alle sagen " du bist doch nicht hässlich, du bist total hübsch "
Wenn man viel lernt und gute Noten schreibt/ schreiben will, wird man als Streber bezeichnet und ausgeschlossen.
Doch wenn man nicht lernt und schlechte Zensuren schreibt wird man von jedem als dumm bezeichnet und wenn man dann noch blond ist hat man sowieso verkackt wenn man mal was nicht weiß.
Doch zum Glück gibt es noch Menschen die gar nicht erst wissen was blond,dunkelblond oder braun ist und das man so dann von diesen ganzen dummen Vorurteilen von wegen blond und blauäugig verschont bleibt, da bin ich dann schon wieder froh das sich meine Haare von Blond, in so ein immer mehr werdendes braun entschieden haben.
Doch was soll man denn bitte machen..., soll man sich die Haare färben, sagen das man sich nicht mag und sich in nichts anstrengen..!?  nicht das man hinterher noch eingebildet wirkt !

Oder soll man lieber komplett zu sich stehen und sagen "Ich finde mich hübsch, egal was ihr sagt. und nur weil ich blond und blauäugig bin heißt es noch lange nicht, das ich genauso blöd bin wie diese ganzen Barbie Puppen die sich auch noch geil fühlen wenn sie  eine 5 im Test haben."

Ja ja, wenn man das nur wüsste...? (:
Aber egal was man macht, am Ende wird immer einer was zu meckern haben egal wie sehr man sich auch anstrengt perfekt zu sein.
Dann lasse ich es lieber und spare mir den Stress und werde weiterhin zu mir stehen und mich nicht mit einer 2 oder 3 zufrieden geben. Lieber nur eine  halbwegs gute  Schulzeit als den Rest seines Lebens NICHT frei sein können und von allen Menschen abhängig sein nur weil man sich für die falschen Menschen verbogen hat und sich auf die Unwichtigen und vergänglichen Sachen im Leben konzentriert hat.!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen